Produkt zum Begriff Gamification:
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Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe
Gamification in der Sekundarstufe , Win the game: Motivieren Sie Ihre Klasse mit spielerischen digitalen Elementen und heben Sie Ihren Fachunterricht auf ein neues Level! Lernende spielerisch motivieren mit Games und Co.! Spiele sind ein wichtiger Teil der Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen. Sie machen Spaß, motivieren und schweißen zusammen. Gamification nutzt Elemente von Videospielen, wie Level, Punkte und Auszeichnungen, und setzt diese in einem anderen Kontext ein, z.B. zur Motivation der Mitarbeitenden in Unternehmen. Auch in der Schule bietet sich Gamification an, um Lernende abzuholen und für Themen zu begeistern. Doch welche Games und Apps eigenen sich dafür am besten? In diesem Band werden für alle Fächer passende Tools vorgestellt und mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt - inklusive Links zu begleitenden Videos. Kreative Tools zur Erstellung eigener Spiele, Rätsel und Lerninhalte werden dabei ebenso behandelt wie der Einsatz bekannter Games in verschiedenen Fächern wie Geschichte, Erdkunde, Politik, Kunst oder Mathematik. Neben den spielerischen Elementen geht es außerdem um Games als Medium und das Genre der "Serious Games". Ergänzende Schülerarbeitsblätter zu den Themen Lieblingsspiele, Datenschutz und Klimawandel runden den Band ab , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)
Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor , Wie lässt sich auf unterhaltsame Weise Wissen und Informationen vermitteln? Wie lassen sich trockene Themen interessanter verpacken und präsentieren? Wie involvieren und aktivieren wir Zuschauer? Mit Gamification! Als wohl eines der ersten Bücher auf dem Markt zeigt Gartens Buch, wie Präsentationen und Vorträge mit Fun-Faktor entstehen: spielerisch, peppig, unterhaltsam und emotional überzeugend. Denn erst mit Humor und Interaktion kannst du Menschen erreichen und für dich gewinnen. Es illustriert, wie du die Elemente Informieren, Unterhalten und Bewegen on- wie offline in deine Vorträge, Workshops, Seminare, Workshops, Vertriebsgespräche oder großen Town Hall Meetings integrierst. Mit dieser praktischen Toolbox liefert dir neben spielerischen Elementen, Formaten und Settings auch konkrete Case-Studies die Lust auf Umsetzung machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Kartoniert, Autoren: Garten, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: Emotionale Kundenansprache; Gamification; Homo Ludens; Präsentation; Präsentieren; Resonanzprinzip; Verhandlung; rhetorik; Überzeugen, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Psycholinguistik~Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Psychologie: Emotionen~Kognitive Psychologie~Businesskommunikation und -präsentation~Schule und Lernen: Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 14, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783869806884 9783869806891, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
So gelingt E-Learning
Wie wird E-Learning in der Hochschullehre eingesetzt? Was sind die größten Hürden bei dessen Einsatz? Und wie macht es die Lehre noch erfolgreicher? Diesen Fragen ist die große E-Learning-Umfrage von der Rheinischen Fachhochschule Köln und Pearson Deutschland auf den Grund gegangen. Die vorliegende Auswertung und Analyse der erhobenen Daten wird ergänzt durch Interviews mit E-Learning-Expert*innen, die im Rahmen des Higher Education Summit 2019 ihre persönliche Einschätzung zum Stand des E-Learning geteilt haben - und auch einen Blick in die Zukunft wagten. Im großen Praxisteil des Readers finden Sie zahlreiche Berichte renomierter Dozent*innen aus vielen verschiedenen Fachbereichen, die langjährige Erfahrungen mit E-Learning an Hochschulen haben. Somit gibt dieser Reader zum Higher Education Summit 2019 ein aktuelles und umfassendes Bild zum Stand des E-Learning an deutschsprachigen Hochschulen.
Preis: 14.95 € | Versand*: 0 € -
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Arnold, Rolf~Nuissl, Ekkehard~Schrader, Josef, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Keyword: Adressatenforschung; Adult Education; Alphabetisierung; Andragogik; Berufsbildung; Bildung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung studieren; Erwachsenenlernen; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Grundbildung; Jugendbildung; Kompetenz; Konstruktivismus; Kursleitende; Lebenslanges Lernen; Lebenswelt; Lernen; Lifelong Learning; Literalität - Numeralität; Museumspädagogik; Open Educational Resources; Organisationsentwicklung; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Persönlichkeitsbildung; Professionalisierung; Programmplanung; Pädagogik; Qualifikation; Schlüsselqualifikationen; Sozialraumorientierung; Sprachenzertifikate; Teilnehmerorientierung; Umschulung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 244, Breite: 178, Höhe: 34, Gewicht: 948, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825284251 9783781517004 9783781511170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1760623
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
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Welche E-Learning-Anbieter sind besonders empfehlenswert für die berufliche Weiterbildung?
Es gibt viele empfehlenswerte E-Learning-Anbieter für die berufliche Weiterbildung, darunter Udemy, LinkedIn Learning und Coursera. Diese Plattformen bieten eine Vielzahl von Kursen in verschiedenen Bereichen an und ermöglichen es den Lernenden, flexibel und individuell zu lernen. Es ist ratsam, die Angebote der Anbieter zu vergleichen und sich für diejenigen zu entscheiden, die am besten zu den eigenen Lernzielen passen.
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Was sind die wichtigsten Vorteile der Gamification in Bildung und Arbeitsumgebungen?
Die wichtigsten Vorteile der Gamification in Bildung und Arbeitsumgebungen sind die Steigerung der Motivation und des Engagements der Lernenden, die Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit sowie die Verbesserung der Lernergebnisse durch interaktive und unterhaltsame Lernmethoden.
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Wie kann sich E-Learning positiv auf die Wissensvermittlung und Bildungschancen auswirken? Welche Vorteile bietet E-Learning im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht?
E-Learning ermöglicht flexibles Lernen von überall und zu jeder Zeit, was Bildungschancen für Menschen mit unterschiedlichen Lebensumständen eröffnet. Durch interaktive Lernmaterialien und individualisierte Lernwege kann E-Learning das Verständnis und die Motivation der Lernenden steigern. Zudem ermöglicht E-Learning eine kostengünstige und umweltfreundliche Bildungsalternative, die den Zugang zu Bildung erleichtert.
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Wie kann E-Learning dabei helfen, den Zugang zu Bildung und Weiterbildung zu verbessern?
E-Learning ermöglicht flexibles Lernen von überall und zu jeder Zeit, was den Zugang zu Bildung für Menschen mit unterschiedlichen Lebensumständen erleichtert. Durch die Nutzung digitaler Medien können Lerninhalte interaktiv und individualisiert gestaltet werden, um auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen. Zudem können Kosten für Anreise und Unterkunft gespart werden, was Bildung und Weiterbildung für eine breitere Bevölkerungsschicht zugänglich macht.
Ähnliche Suchbegriffe für Gamification:
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Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"
Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Kognitionspsychologie. Eine klare Strukturierung der Inhalte und die zahlreichen didaktischen Elemente ermöglichen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen: Einschübe zur „Psychologie im Alltag“ zeigen, wie und warum psychologisches Wissen für die Entscheidungen im Alltag unmittelbar relevant ist. Kästen zu wichtigen Forschungsvorhaben werfen Schlaglichter auf die Hintergründe psychologischer Schlüsselprojekte. Zwischenbilanzen an den Abschnittsenden regen zum Nachdenken über den Stoff an und helfen zu überprüfen, inwieweit das Gelesene auch verstanden wurde und beherrscht wird. Jedes Kapitel schließt mit einer Kapitelzusammenfassung, die eine rasche Wiederholung ermöglicht. Der im Buch enthaltene persönliche Zugangscode eröffnet Zugriff auf die eLearning-Plattform MyLab | Psychologie mit vielen ergänzenden interaktiven Lern- und Übungsmöglichkeiten: einem virtuellen Durchgang durch das Gehirn, digitale Lernkarten und interaktive Übungsaufgaben, eine exklusive Videoserie, Kapiteltests sowie eine interaktive Online-Ausgabe des Lehrbuchs Für die Neuauflage wurde das beliebte Lehrbuch ergänzt um zentrale Forschungsansätze aus dem deutschsprachigen Raum und strukturell stärker auf die Erfordernisse der hiesigen Lehre abgestimmt.
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Steiner, Claudia: Fachwissen Fliesentechnik
Fachwissen Fliesentechnik , "Fachwissen Fliesentechnik" berücksichtigt die wichtigsten aktuellen Regelwerke des Fliesenleger-, Natursteinleger- und Estrichlegerhandwerks, liefert wesentliches Fachwissen, skizziert Fallbeispiele aus dem Berufsalltag des Fliesenlegers und gibt Lösungen typischer Problemstellungen aus der Praxis vor. Der einheitliche Aufbau des Buches und die übersichtliche Gestaltung der einzelnen Kapitel ermöglichen einen schnellen, leicht verständlichen Einstieg in das jeweilige Themengebiet. Das Buch enthält zu jedem wichtigen Themengebiet Hinweise auf die relevanten Merkblätter und Regelwerke, typische Fallbeispiele aus der Praxis und speziell zusammengestellte Wissensbausteine. Gezielte Fragen und Antworten am Ende eines jeden Kapitels helfen, Detailwissen systematisch zu erarbeiten und zu lernen. Damit ist das Buch ideal zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Handwerk geeignet. Die 4. Auflage wurde grundlegend aktualisiert. Mehr als 1000 Fragen und dazugehörende Antworten unterstützen beim Lernen und bei der Vorbereitung auf die Meisterprüfung. Aus dem Inhalt: . Baustofftechnologie . Fachtechnologie, u. a. mit Bauvertragsrecht, Einteilung von Bekleidungen und Belägen, Untergründe, Ansetzen und Verlegen im Dünnbettverfahren, Beläge auf Calciumsulfatestrichen, Gussasphaltestrichen, auf beheizten Fußbodenkonstruktionen und zementgebundenen Fußbodenkonstruktionen auf Dämmschichten, Entkopplungssysteme, Abdichtung, Bodenbeläge außerhalb von Gebäuden, Außenwandbekleidungen, Schwimmbecken, Bewegungsfugen, Toleranzen, Höhendifferenzen, Treppen und vieles mehr . Farblehre und Gestaltung . Aufmaß und Abrechnung . Kalkulation , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Ekman, Magnus: Learning Deep Learning
Learning Deep Learning , NVIDIA's Full-Color Guide to Deep Learning: All StudentsNeed to Get Started and Get Results Learning Deep Learning is a complete guide to DL.Illuminating both the core concepts and the hands-on programming techniquesneeded to succeed, this book suits seasoned developers, data scientists,analysts, but also those with no prior machine learning or statisticsexperience. After introducing the essential building blocks of deep neural networks, such as artificial neurons and fully connected, convolutional, and recurrent layers,Magnus Ekman shows how to use them to build advanced architectures, includingthe Transformer. He describes how these concepts are used to build modernnetworks for computer vision and natural language processing (NLP), includingMask R-CNN, GPT, and BERT. And he explains how a natural language translatorand a system generating natural language descriptions of images. Throughout, Ekman provides concise, well-annotated code examples usingTensorFlow with Keras. Corresponding PyTorch examples are provided online, andthe book thereby covers the two dominating Python libraries for DL used inindustry and academia. He concludes with an introduction to neural architecturesearch (NAS), exploring important ethical issues and providing resources forfurther learning. Exploreand master core concepts: perceptrons, gradient-based learning, sigmoidneurons, and back propagation See how DL frameworks make it easier to developmore complicated and useful neural networks Discover how convolutional neuralnetworks (CNNs) revolutionize image classification and analysis Apply recurrentneural networks (RNNs) and long short-term memory (LSTM) to text and othervariable-length sequences Master NLP with sequence-to-sequence networks and theTransformer architecture Build applications for natural language translation andimage captioning , >
Preis: 49.28 € | Versand*: 0 € -
Gb-Schulung (Lücke, Gerhard~Holzhäuser, Jörg)
Gb-Schulung , Passgenau zum Folienband "Der Gefahrgutbeauftragte" bzw. zur CD-ROM "Schulungs- und Unterweisungsfolien für Gefahrgutbeauftragte" als Schulungsunterlage einsetzbar. Kein mühsames Zusammenstellen von Unterlagen mehr. Für den Referenten und die Schulungsteilnehmer gleichermaßen geeignet. Das Muss für Ihre Gb-Schulung für die Verkehrsträger Straße und Schiene! Oder einfach zur Vorbereitung auf die Prüfung zur Verlängerung Ihres Schulungsnachweises. Zum Üben und zum Testen Ihres Wissens sind zu den einzelnen Kapiteln ausgewählte Fragen aus dem aktuellen DIHK-Fragenfundus enthalten - die Musterantworten finden Sie im Anhang des Buches. Ebenso eine Checkliste für den Gb zur Überwachung im Unternehmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230331, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: ecomed Sicherheit##, Autoren: Lücke, Gerhard~Holzhäuser, Jörg, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Abbildungen: Mit Download, Keyword: ADR; Ausbildung; Eisenbahn; Gb-Prüfung; Gefahrgutbeauftragter; GGVSEB; GGVSee; IMDG-Code; RID; Schiene; See; Sicherheitsberater; Straße; Verkehrsträger; Verkehrsträger Eisenbahn; Verkehrsträger See; Verkehrsträger Straße; Verkehrsträgerübergreifend, Fachschema: Deutschland~Gefahrgut - ADR-Vereinbarung~Fernverkehr~Güterverkehr - Gütertransport~Verkehr / Güterverkehr~Transportrecht, Fachkategorie: Güterverkehr und Straßentransportwesen, Warengruppe: HC/Recht/Sonstiges, Fachkategorie: Transportrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: ecomed, Verlag: ecomed, Länge: 293, Breite: 210, Höhe: 14, Gewicht: 594, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0012, Tendenz: +1,
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
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Wie kann Gamification dabei helfen, die Motivation und das Engagement von Mitarbeitern zu steigern?
Gamification kann Mitarbeiter motivieren, indem sie spielerische Elemente in Arbeitsprozesse integriert, wie z.B. Punkte, Ranglisten oder Belohnungen. Durch den Wettbewerbscharakter können Mitarbeiter mehr Engagement zeigen und sich gegenseitig motivieren. Die transparente Darstellung von Fortschritten und Erfolgen kann die Motivation steigern und das Teamgefühl stärken.
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Wie kann Gamification dazu beitragen, die Motivation und das Engagement von Mitarbeitern in Unternehmen zu steigern?
Durch den Einsatz von spielerischen Elementen wie Punkten, Ranglisten und Belohnungen können Mitarbeiter motiviert werden, ihre Leistung zu steigern und sich mehr zu engagieren. Gamification fördert den Teamgeist, indem es Wettbewerbe und Kooperationen zwischen Mitarbeitern ermöglicht. Die Möglichkeit, Fortschritte zu verfolgen und Ziele zu erreichen, kann die Mitarbeiter dazu anspornen, kontinuierlich an ihrer Leistung zu arbeiten.
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Wie kann Gamification effektiv in der Unternehmensschulung eingesetzt werden, um die Motivation und Engagiertheit der Mitarbeiter zu steigern?
Gamification kann in der Unternehmensschulung eingesetzt werden, indem spielerische Elemente wie Punkte, Ranglisten und Belohnungen integriert werden. Durch den Wettbewerbscharakter werden Mitarbeiter motiviert, sich aktiv an Schulungen zu beteiligen und ihr Wissen zu vertiefen. Zudem können durch Gamification auch komplexe Themen leichter vermittelt und langfristig im Gedächtnis der Mitarbeiter verankert werden.
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Wie beeinflusst E-Learning die Bildung in verschiedenen Bereichen wie der Schule, der beruflichen Weiterbildung und der persönlichen Entwicklung?
E-Learning hat die Bildung in verschiedenen Bereichen revolutioniert, indem es den Zugang zu Bildungsinhalten erleichtert und flexiblere Lernmöglichkeiten bietet. In der Schule ermöglicht E-Learning den Schülern, in ihrem eigenen Tempo zu lernen und auf eine Vielzahl von Ressourcen zuzugreifen. In der beruflichen Weiterbildung können Mitarbeiter durch E-Learning neue Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben, ohne ihren Arbeitsplatz zu verlassen. In der persönlichen Entwicklung bietet E-Learning die Möglichkeit, neue Interessen zu verfolgen und sich kontinuierlich weiterzubilden, unabhängig von Zeit und Ort.
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